Home - News
Wir über uns
Unsere Sportangebote
Sport für Kinder
Behindertensport
Bolzköppe
Unser Team - Kontakt
Satzung+Beiträge
Impressum

Sport für Menschen mit und ohne Behinderung- Inklusion

Sport macht Spaß, fördert die Ausdauer sowie die Koordination und schafft Selbstvertrauen. Wer regelmäßig Sport treibt, erhält nicht nur seine körperliche sondern auch seine seelische Gesundheit.

Wir bieten in den Gruppen "Sport für Kinder" Plätze für Kinder mit den verschiedensten Behinderungen an. Dadurch, dass unsere Gruppen durch 2 Übungsleiter geleitet werden und wir speziell ausgebildet sind, ist dies möglich und einzigartig in Kassel.

Wir reden nicht nur über Inklusion, wir praktizieren sie schon seit vielen Jahren!

 

Große Bewegungslandschaften können aufgebaut werden, da in allen Gruppen 2 qualifizierte Übungsleiter arbeiten!

Im Folgenden sind unsere Angebote in 3 Bereiche aufgegliedert:

1. Sport für Kinder: Hier finden Sie alle Kindergruppen (Vor- und Grundschulalter) von "Bewegung Kunterbunt", "Sportsfun", "Kleine Drachen"

Schwerpunkt: Kunterbunte Sportangebote/Psychomotorik

Inklusion: Kinder mit Behinderungen können bei uns mitmachen!

2. Behindertensport: Dies bedeutet Rehabilitationssport und Freizeitsport für Menschen mit einer geistigen Behinderung, Lernbehinderung oder besonderem Förderbedarf.

3. Bolzköppe:Menschen mit und ohne Behinderung spielen gemeinsam Fußball.

ISV Kassel e.V. | isvkassel@gmx.de